Ferienfischen 2017

Der ASV lädt zum Ferienfischen

ferienfischen 2017 01Buch. Angelsportverein: Wie jedes Jahr besuchten die an der Fischerei interessierten Kinder den Angelsportverein Buch im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde. Nach der Begrüßung erhielten die Teilnehmer eine Einweisung über die Gewässer und deren geschuppten Bewohner. Auch die Gerätekunde kam nicht zu kurz, da eine Handangel von ungeübten erst einmal beherrscht werden muss. In kleinen Grüppchen aufgeteilt, versuchten die Jungangler mit tatkräftiger Unterstützung der bereitstehenden Paten, das ein oder andere Fischlein zu überlisten. Dabei zeigten die Kinder unterschiedliches Geschick, während sich die einen schnell zurechtfanden und Lauben und Rotaugen fingen, entwirrten andere die Angelschnüre oder landeten mit ihren Würfen in den Ästen der Bäume.

ferienfischen 2017 02Nach dem Fischen ließen sich die Kids die Brotzeit vom Grill schmecken. Jeder konnte anschließend ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen. Diejenigen Kinder, die Freude am Angeln gefunden haben, besitzen die Möglichkeit sich jederzeit der Jugendgruppe des ASV anzuschließen.